#mymission - Das ist eine weltweite Aktion, die anlässlich des außerordentlichen Monats der Weltmission von den Päpstlichen Missionswerken ins Leben gerufen wurde. Was bewegt Menschen in der heutigen Zeit? Was treibt sie an? Unter dem Hashtag #mymission kann jeder in den sozialen Netzwerken posten, was aktuell seine oder ihre "Mission" ist - das können ganz unterschiedliche Dinge sein.

Wer mitmachen will, kann dies auf verschiedenen Plattformen tun- etwa bei den Salesianern Don Boscos oder auch bei Missio. Mehr dazu auf den jeweiligen Homepages.

Auch andere Ordensgemeinschaften machen dabei mit - orden.de hat verschiedene Ordensleute gefragt, welche "Mission" sie im Moment umtreibt. Die Antworten darauf gibt es im Oktober hier als Videoreihe!

#mymission 01: Gottes Liebe erfahrbar machen – Br. Peter Berg FMMA

#mymission 02: Menschen eine Heimat geben – Sr. Katharia Hemmers OP

#mymission 03: Das Evangelium leben – Sr. Katharina Kluitmann OSF

#mymission 04: Für die Menschen da sein – P. Bruno Robeck OCist

#mymisson 05: Die Menschenwürde achten – Sr. Katharina Ganz OSF

#mymission 06: Gott einatmen und Gott ausatmen – Sr. Helga Weidemann SAC

#mymission 07: Dem Leben dienen – Sr. Maria Thoma Dikow SMMP