• Kolumnen der Vorwochen
  • AUG
    12
    von Sr. Simone Weber

    Duft und Farbe

    Der 15. August ist ein Hochfest in unserer Kirche: Wie feiern die Aufnahme Mariens in den Himmel. Mehr

  • AUG
    05
    von Sr. M. Dominika Kinder

    Groß sind wir, wenn wir die Ziele Gottes verwirklichen

    Gott macht nicht nur die Kleinen groß, sondern er durchbricht den Dualismus, schafft ein neues System. Mehr

  • JUL
    29
    von Sr. Maria Ebele Ugwa

    Maria, Mutter Gottes nachahmen

    Ad Jesum per Mariam, durch Maria zu Jesus. Mehr

  • JUL
    22
    von Sr. Elisabeth Büning

    Eine Kuh für Marx

    An einem Samstag im Juni dieses Jahres wurde bei uns in Kloster Nette ein Jubiläum gefeiert Mehr

  • JUL
    15
    von P. Karl Peinhopf

    Franziskus - ein Mann seines Wortes

    Zusammen mit den Paulus-Schwestern, habe ich in diesen Tagen den Film „Papst Franziskus-ein Mann seines Wortes“ besucht. Und ich war begeistert. Mehr

  • JUL
    08
    von Sr. Gonzalo Vakasseril

    Wir sind Pilger/innen auf unserem Weg

    Das menschliche Leben kann als eine Reise zwischen zwei unbekannten Stationen beschrieben werden Mehr

  • JUL
    01
    von Sr. Brigitte Werr

    Meinen Platz finden

    Vor vierzehn Tagen bin ich aus Indien wiedergekommen. Zu zweit waren wir für fast drei Wochen eingeladen bei den „Dienerinnen der Armen“ (Dinasevanasabha) in Kerala. Mehr

  • JUN
    24
    von Sr. Birgit Kaltmeier

    P. Franziskus Jordan

    Die Kirche feiert das Fest der Geburt Johannes des Täufers und ich denke gleichzeitig an unseren Gründer Pater Franziskus Jordan. Mehr

  • JUN
    17
    von Ab Johannes Schaber OSB

    Sonnenwende - Christuswende

    In der kommenden Woche erleben wir den längsten Tag des Jahres, den Tag der Sonnenwende. Christen verbinden seit jeher diesen Tag mit dem Heiligentag Johannes des Täufers am 24. Juni und fackeln ein Johannisfeuer ab. Die Sonnenwende ist eine Zeitenwende. Mehr

  • JUN
    10
    von Sr. Maria Thoma Dikow

    Berufung - Gottes Lebensweg mit uns

    Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Berufung hat. Gott ist es, der jeden auf seinen ganz persönlichen Weg ruft. Er will, dass Leben gelingt. Mehr