• Kolumnen der Vorwochen
  • JUN
    03
    von Abt Albert Dölken

    Der heilige Norbert

    Am 6. Juni gedenkt die Kirche und ganz besonders der Orden der Prämonstratenser des Heiligen Norbert von Xanten. Mehr

  • MAY
    27
    von Sr. Ulrike Brand CSA

    Atme in uns, heiliger Geist

    Nach der Osterzeit hat die Zeit im Jahreskreis wieder begonnen. Was bleibt vom heiligen Geist? Mehr

  • MAY
    20
    von Sr. Emmanuela Kohlhaas OSB

    Ströme von lebendigem Wasser

    Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten... Mehr

  • MAY
    13
    von Pater Heinz Lau

    Der Geist ist es, der lebendig macht

    Nach der Auferstehung ist Jesus plötzlich im Kreis seiner Jünger - trotz der verschlossenen Türen ist er gegenwärtig. Mehr

  • MAY
    06
    von Sr, Henriette Mensen

    Manete in me

    Zur Seligsprechung der Gründerin der Schwestern vom armen Kinde Jesus im hohen Dom zu Aachen. Mehr

  • APR
    29
    von Sr. M. Cordis Ganslmeyer

    Seid stark in Gott

    Wir vertiefen uns in das Leben unserer Ordensgründerin, der heiligen Maria Eufrasia Pelletier, die vor 150 Jahren in Angers/Frankreich starb und lernen wir von ihr für heute. Mehr

  • APR
    22
    von Sr. Rosa Maria Dick

    Was ist wichtig?

    Viele in unseren Reihen stöhnen nicht selten, weil es doch viel zu tun gibt. Mehr

  • APR
    15
    von Sr. Simone Weber ADJC

    Lebensbaum

    Auferstehung - Gott erfüllt unsere Herzen mit Freude Mehr

  • APR
    08
    von Sr. Dominika Kinder

    Ostern ist vorbei

    Mit dem Weißen Sonntag endet das Osterfest und vielleicht fragt sich da der eine oder andere: „Was hat mir das Fest gebracht?“ Mehr

  • APR
    01
    von Sr. Ursula Preußer

    Hier in Marxloh

    Marxloh ist ein Ort, an dem ich mich zu Hause fühle. Ich mag die Bodenständigkeit und Direktheit der Leute, die kulturelle Vielfalt. Mehr