05.09.2017

Stellenausschreibung: Sekretariatsassistent/in gesucht

Die Deutsche Ordensobernkonferenz (DOK) ist ein Organ der katholischen Kirche. In ihr haben sich mehr als 400 Oberinnen und Obere von katholischen Ordensgemeinschaften zusammengeschlossen, um die Zusammenarbeit der Orden untereinander und mit staatlichen und kirchlichen Stellen effektiv zu fördern.

Für das Generalsekretariat der DOK in Bonn suchen wir als Unterstützung in der Sekretariatsarbeit zum 1. Januar 2018 eine/n

Sekretariatsassistenten/in

Der Stellenumfang beträgt 50 Prozent. Sie nehmen u. a. folgende Aufgaben wahr:

-      Routinekorrespondenzen

-      Entgegennahme telefonischer Anfragen

-      Dokumentenablage

-      Kopier- und Schreibarbeiten

-      Versand von Publikationen und Korrespondenzen

-      Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

-      Pflege von Datenbanken und digitalen Adressverzeichnissen

Wenn Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit den Office-Programmen von Microsoft verfügen sowie sich der katholischen Kirche verbunden fühlen, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team an der Schnittstelle von Staat und Kirche. Die leistungsgerechte Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) schließt eine zusätzliche Altersversorgung ein. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29. September 2017 bitte an:

Deutsche Ordensobernkonferenz

Heribert Böller
Wittelsbacherring 9
53115 Bonn

Telefon: 0228 / 68449-16

E-Mail: boeller@orden.de 

Web: http://www.orden.de