Ordensgemeinschaften in Deutschland

P. Eisentraut CMM neuer Provinzial

Provinzkapitel der Mariannhiller Missionare wählt gebürtigen Haßfurter an die Spitze

Auf ihrem Provinzkapitel in Würzburg haben die Kapitulare der Deutschen Provinz der Missionare von Mariannhill am Dienstag, 14. Januar, P. Christoph Eisentraut CMM (59) für die Amtszeit von drei Jahren zum neuen Provinzial gewählt. Eisentraut übernimmt die Aufgabe von P. Mario Muschik; die Amtszeit beginnt am 2. Februar 2020. Nach Studien in Würzburg und Saint Meinrad, Indiana (USA) war P. Eisentraut viele Jahre lang als Missionar im Süden Afrikas tätig. Im Jahr 2010 wurde Eisentraut in den Generalrat der Mariannhiller Missionare in Rom gewählt und 2017 zum Regionaloberen der österreichischen Region der Missionare von Mariannhill ernannt. Dieses Amt hat er weiterhin inne. (cmm/pow)