Ordensgemeinschaften in Deutschland

Orden auf der Frankfurter Buchmesse

Fünf von Ordensgemeinschaften getragene Verlage sind in diesem Jahr mit eigenen Ständen auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Fünf von Ordensgemeinschaften getragene Verlage sind in diesem Jahr mit eigenen Ständen auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Dort präsentieren sie neue Bücher und stehen für Fach- und Privatbesucher zum Gespräch zur Verfügung. Auch einige bekannte Ordensleute werden im Rahmen der Buchmesse ihre neuen Bücher vorstellen.

Die Ordensverlage finden Sie in der Halle 3.1. an folgenden Orten:
Vier-Türme-Verlag der Benediktiner Münsterschwarzach: Stand G 35
Beuroner Kunstverlag: Stand H 7
Eos-Verlag der Missionsbenediktiner von St. Ottilien: Stand G 15
Don Bosco-Medien: Stand G 26
Patris-Verlag der Schönstatt-Patres: Stand H 11

Der Katholische Medienverband wird ebenfalls einen Stand (Halle 3.1 H 17) auf der Buchmesse betreiben. Hier wird am 10. Oktober um 12.00 Uhr der Franziskaner P. Helmut Schlegel unter Rekurs auf Papst Franziskus über franziskanische Spiritualität sprechen. Auch P. Christian Schütz OSB, bis 2007 25 Jahre lang Abt des Klosters Schweiklberg, ist am Stand anzutreffen: Er stellt ebenfalls am 10. Oktober um 13.00 Uhr sein Buch „Wem gehört die Hoffnung? Neue Perspektiven in der Lebensmitte“ vor. Das Programm des Katholischen Medienverbandes auf der Buchmesse finden Sie hier.

Am Stand des Verlags Schnell & Steiner (Halle 4.1, J 5) wird der Abtprimas der Benediktiner, Notker Wolf OSB, am 9. Oktober von 13.30 bis 15.30 Uhr für Gespräche zur Verfügung stehen und sein Buch „Spiritus Loci“ präsentieren. 

P. Anselm Grün OSB, prominenter Autor von spiritueller Literatur, wird im Lesezelt auf der Agora u.a. über sein neues Buch „Versäume nicht dein Leben“ sprechen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Frankfurter Buchmesse.