Ordensgemeinschaften in Deutschland

Mission: Weltkirche - Sr. Maria Reitberger

weltkirche.katholisch.de portraitiert die Salvatorianerin Sr. Maria

Sie haben ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen, um den Ärmsten der Armen in der Welt zu dienen. In der Video-Serie „Mission: Weltkirche“ porträtiert das Internetportal der Konferenz Weltkirche Ordensmänner und -frauen, die ihr Leben der Mission gewidmet haben. Im zweiten Teil „Mission: Heiliges Land“ stellt sich Sr. Maria Reitberger vor.

53 Jahre lang engagierte sich die Salvatorianerin in Israel und Palästina als Krankenschwester – und erlebte dabei viel Leid, aber auch freudige Momente. „Ich muss es den Menschen zeigen, dass Gott die Menschen liebt“, erklärt die Ordensschwester den Geist, der sie in all diesen Jahren angetrieben hat. Seit Februar 2016 ist Sr. Maria zurück in Deutschland und gibt zu: „Mein Herz ist noch dort.“ Doch das Engagement für arabische Flüchtlinge gibt ihr Halt und Zuversicht.

Hier finden Sie das Video auf der Seite weltkirche.katholisch.de.