Ordensgemeinschaften in Deutschland

Internet-Exerzitien in der Fastenzeit

Täglich neue Impulse zum Thema "Versöhnung" regen zum Nachdenken an - Ordensleute dienen als Seelsorger per Mail

BONN Einen modernen Weg in der Fastenzeit geht die Plattform internetseelsorge.de. Dort gibt es die Möglichkeit, an Internet-Exerzitien teilzunehmen, an denen sich auch viele Ordensgemeinschaften beteiligen. Noch bis Ostersonntag werden während der Fastenzeit täglich neue Impulse veröffentlicht, die das Thema "Versöhnung" beleuchten. Der Münsteraner Kapuzinerpater Erich Purk widmet sich jeden Tag in seinem spirituellen Fastenbegleiter der Zeit, die allgegenwärtig und oftmals viel zu knapp ist. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich von Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus Ordensgemeinschaften per Mail ganz persönlich durch die Zeit begleiten zu lassen. Dazu stehen insgesamt 28 erfahrene Seelsorger zur Verfügung.

Die Internetseite wird von der katholischen Glaubensinformation in Frankfurt betrieben und umfasst ein breitgefächertes Angebot zum Thema Internetseelsorge.