Ordensgemeinschaften in Deutschland

Neuer Provinzial der Pallottiner

P. Markus Hau SAC übernimmt das Amt von P. Helmut Scharler

P. Markus Hau SAC ist der neue Provinzial der Pallottiner Er war Stadtpfarrer in Friedberg und ist seit 2017 Missionssekretär. Jetzt tritt er am 2. August die Nachfolge von P. Helmut Scharler als Provinzial an, der nach neun Jahren turnusgemäß aus dem Amt scheidet.

Nach Auswertung der Voten der Mitbrüder haben der General und der Generalrat der Pallottiner den 48-Jährigen am 1. Juni zum neuen Provinzial der Herz-Jesu-Provinz ernannt.

Markus Hau ist seit 1997 Pallottiner, seit 2004 Priester und leitete von 2008 bis 2017 die Friedberger Stadtpfarrei St. Jakob. Zuvor war er in der Jugendarbeit in Olpe tätig sowie als Kaplan in Vallendar, wo auch die Hochschule der Pallottiner steht. Diese wird Markus Hau auch als Provinzial ein Herzensanliegen sein.