Ordensgemeinschaften in Deutschland

Niederbayer wird Generalsuperior der Mariannhiller Missionare

P. Michael Maß CMM übernimmt das Amt von P. Thulani Mbuyisa aus Südafrika

Auf ihrem 17. Generalkapitel haben die Kapitulare P. Michael Maß CMM zum neuen Generalsuperior der weltweit tätigen Kongregation der Missionare von Mariannhill gewählt. P. Maß, Jahrgang 1980, stammt aus Rottenburg an der Laaber (Niederbayern). Im Jahr 2000 trat er in die Kongregation der Missionare von Mariannhill ein. Er war von 2014 bis 2016 Provinzial der Deutschen Provinz seiner Ordensgemeinschaft, bevor er als Vikar in die Generalleitung der Kongregation gewählt wurde. Nach der Ernennung des bisherigen Generaloberen, P. Thulani Mbuyisa CMM, zum Bischof von Kokstad (Südafrika) übernahm er in den letzten Monaten bereits das Amt des geschäftsführenden Generalsuperiors. Zur Meldung auf mariannhill.de