Ordensgemeinschaften in Deutschland

P. Friedrich Kretz SAC wird Generalrektor der Pallottiner

Der gebürtige Badener wurde am Donnerstag, 07. Oktober, in Rom zum Nachfolger des Iren Seamus Freeman gewählt...

Die XIX. Generalversammlung der Gesellschaft des Katholischen Apostolates (Pallottiner) in Rom hat am Donnerstag, 7. Oktober 2004, P. Friedrich Kretz SAC zum neuen Generalrektor für die nächsten sechs Jahre (2004-2010) gewählt.
P. Fritz Kretz wurde 1952 im badischen Mühlhausen (Kraichgau) geboren. Zum Priester wurde er 1981 geweiht. Seit 1996 war er Provinzial der Süddeutschen Pallottiner-Provinz mit Sitz in Friedberg bei Augsburg.
Wie die Pallottiner in Rom mitteilten, wird er Nachfolger des Iren Seamus Freeman, der die Gemeinschaft zwölf Jahre lang leitete. Die Pallottiner zählen derzeit weltweit knapp 2.500 Mitglieder.

Weitere Informationen unter http://www.pallottiner.org