Ordensgemeinschaften in Deutschland

Steyler Missionarinnen: Neue Niederlassung auf Sylt

Die Ordensfrauen sind seit Anfang September auf der Ferieninsel seelsorgerisch tätig...

Seit Anfang September ist die Ferieninsel Sylt neues Tätigkeitsfeld der Steyler Missionarinnen. Sie haben auf der nördlichsten der nordfriesischen Inseln eine Niederlassung gegründet. Bereits seit Jahren suchte das Erzbistum Hamburg nach einer Gemeinschaft, die auf der Insel seelsorgerisch tätig sein würde - dies übernehmen nun die Steyler Ordensschwestern. Bei über 650.000 Urlaubsgästen im Jahr wird der Bedarf nach Gesprächen und meditativen Angeboten wohl groß sein. "Es scheint, dass die Menschen in einer Auszeit von Beruf und Alltag neu offen sind für religiöse und spirituelle Impulse", so Schwester Miriam, Provinzoberin in Deutschland.

Nähere Informationen über die Tätigkeiten der Steyler Missionarinnen erhalten sie auf deren Internetpräsenz.