Ordensgemeinschaften in Deutschland

Tag der Orden mit Apostolischen Nunitus

Zum diesjährigen "Tag der Orden" im Bistum Limburg kamen mehr als 200 Ordensleute...

Der Apostolische Nunitus in Deutschland, Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset, war Gast beim diesjährigen "Tag der Orden" des Bistums Limburg. Im Rahmen einer Messe feierte er zusammen mit den Ordensleuten eine Eucharistiefeier und ermutigte in seiner Predigt "Gott ist für uns da - auch angesichts der Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, dass unsere Zahl kleiner wird."

Unter dem Motto "Vom Heute in die Zukunft springen" waren mehr als 200 Ordensleute zum "Tag der Orden" in das Limburger Priesterseminar gekommen. Gemeinsam suchten sie nach interessanten Impulsen und Ermutigung für den Alltag.

Im Rahmen seiner Reise in die Diözese besucht der Vertreter des Heiligen Vaters Benedikt XVI. auch die Abtei Marienstatt und wird Gast sein in der Benediktinerinnenabtei in Eibingen.